Dominik Berger

Ändern Sie Ihr Titelbild
dBerger
Ändern Sie Ihr Titelbild
dBergerdominik.berger@businesskonsens.eu+43 676 5792234
SK hilft mir Auseinandersetzungen mit innerer Sicherheit zu begegnen. Für eine friedliche Gesellschaft und eine zukunftstaugliche Welt ist SK eine soziale Schlüsseltechnologie.
Dieser Benutzerkonto-Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

dBerger
Dominik
Berger
BK Business Konsens OG; acceptify Gmbh
8046
Graz
Österreich
+43 676 5792234
Deutsch, Englisch
SK-AnwenderIn, SK-ModeratorIn, SK-BeraterIn, SK-TrainerIn, SK-AusbilderIn

Als Pionier sinnvolles und heilsames frühzeitig in die Welt bringen.
VISIONEN lebendig machen!

Innovation, Electronic Based Systems, Partizipative Führung, Führung auf Augenhöhe, Group Centered Leadership, Kollegiale Führung, Partizipative Veränderungsprozesse, Organisationsentwicklung, Organisationsgestaltung, Selbstorganisation, Bürgerbeteiligung in Gemeinden und Gemeinschaften, Wohnprojekte, Software für Partizipation und Entscheidungsfindung, acceptify, Kulturgestaltung,  SK-Ausbildungen, SK-Facilitation, kooperative Gesellschaftsgestaltung, Männerinitiation, Massage, LomiLomiNui, Berührung und Körperarbeit.

Workshops zu aktuellem:

Scrum, Agil Project Management, Effectuation, Soziokratie, andere Alternative Organisationsformen, Dissruptive Innovations, Authentizität, Dynamic Facilitation, Vertrieb, Solution Sales, SK-Moderator.

Ergänzendes:

  • NLP Practitioner
  • Zertifizierter Hypno-Coach NLP®
  • Certified Systemic Coach for System Dynamics –
  • Organisationsaufstellungen
  • Body-Mind Integration Coach nach Jack Painter
  • Zertifizierter Lomi Lomi Nui Praktitioner
  • KI– Körperintelligenz Trainings
  • Planetary and Lomi Lomi Nui Body Work
  • Seit 2008 Improtheater Workshops u.a. bei Keith Johnston
  • Weg der Männer - Männerinitiation nach Greg Campel

Grundausbildung:

Master of Science - Electrical Engineering, Electronics and Communication.

Begleitung von partizipativen Change Prozessen in Unternehmen und Gemeinden Mit- und Weiterentwicklung des SK Prinzips, SK Anwendungen und Trainings Aufbau und Begleitung von drei grossen kooperativen Qualifizierungsnetzwerken

Management buy out und High-Tech-Startup Aufbau incl. VC-Finanzierung Pionieraufbau der weltweit erfolgreichsten RFID/NFC Produktline und Marke MIFARE mit heute über 10 Milliarden Chips weltweit. RFID/NFC Experte.

Mitentwickler SK-Prinzip, Gemeinde Munderfing, partizipatives Bürgerbeteiligungsprojekt,  Mitentwickler des politischen Modells Demokratie 2.0 für Gemeinden
Brains and Games - Wien, SK Trainings und Entscheidungs-know-how
TU Graz - kooperativen Qualifizierungsnetzwerke

Herbert Pietschmann: Eris und Eirene Anleitung zum Umgang mit Widersprüchen und Konflikten

Als jüngster von 4 Kindern habe ich gelernt Teamplayer zu sein und gleichzeitig meine Individualität zu behalten. Über den, aus heutiger Sicht, "Irrweg" des Studiums Elektrotechnik habe ich ca. 2000 begonnen, mein berufliches Tun über verschiedenste Stationen weiter weg von der Technik hin zum Mensch zu verlagern.

Als Pionier trieb mich meine Neugierde und die Führung von Hindernissen und Möglichkeiten des Lebens in die Selbstständigkeit. 2005 startete ich mit Kollegen ein Software Management buy out aus Infineon im Bereich Funkchipbasierte Logistiklösungen für die Textilbranche welches ich als CEO geleitet habe. 2011 habe ich mich als Berater, Trainer und Unternehmer selbstständig gemacht. Im Sabbatical davor wurde mir klar, dass wir in unserer Gesellschaft so nicht mehr weitermachen kann. Eine Transformation hin zu einer Welt kooperierenden Menschen mit Erfüllung für Alle, mit der Entfaltung von menschlichem Potential Aller, motiviert mich heute noch.

 

SK hilft mir Auseinandersetzungen mit innerer Sicherheit zu begegnen. Für eine friedliche Gesellschaft und eine zukunftstaugliche Welt ist SK eine soziale Schlüsseltechnologie.