Josef Maiwald

Ändern Sie Ihr Titelbild
jMaiwald
Ändern Sie Ihr Titelbild
Smarter Life - pfiffig, bewusst und nachhaltig leben.
Dieser Benutzerkonto-Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

jMaiwald
Josef
Maiwald
A-BiS Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH
Holzkirchen
Deutschland
Deutsch, Englisch
SK-AnwenderIn, SK-ModeratorIn, SK-BeraterIn, SK-TrainerIn, SK-AusbilderIn

Smarter Life - pfiffig, bewusst und nachhaltig leben

  • Firmen
  • Verwaltung
  • Einzelcoaching
  • Bürgerbeteiligung

seit 1988 tägig als freiberuflicher Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung seit 2010 Ausbilder für Systemisches Konsensieren für Unternehmen, Politik, Trainer/innen und Moderator/innen

seit 1988 tägig als freiberuflicher Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung seit 2010 Ausbilder für Systemisches Konsensieren für Unternehmen, Politik, Trainer/innen und Moderator/innen

Moderation diverser Klausuren für Führungskräfte, Stadträte und Innovationswerkstädten mittels SK (u.a. Stadt Weiden, Markt Kaufering, Handwerksbetriebe sowie Trainernetzwerke)

Stephan R. Covey: Die 3. Alternative: So lösen wir die schwierigsten Probleme des Lebens

Ich bin in Holzkirchen (Oberbayern) geboren, aufgewachsen und nach einer Schleife über Mannheim nun auch wieder wohnhaft. Mit 15 habe ich mein erstes Geld verdient. Gleichzeitig habe ich erste Trainingserfahrungen gesammelt; ich war Trainer einer Fußballmannschaft mit Spielern, die zum Teil nicht einmal ein Jahr jünger waren als ich. Mit 18 habe meine erste Firma gegründet (Surfhash - Surfboards handshaped), die allerdings nicht sonderlich erfolgreich war. Meine Vision als Student war es, Unternehmen möglichst umfassend zu unterstützen. Deshalb habe ich zwei Studiengänge parallel studiert. Nach und nach habe ich eingesehen, dass ich in Personalunion nicht alle Disziplinen in der nötigen Tiefe abdecken kann. Seither ist mir Netzwerken und Kooperation sehr wichtig. Inzwischen sehe ich mich immer noch als Allrounder - allerdings mit der nötigen Tiefe in meinen Spezialdisziplinen (Personalauswahl- und Entwicklung, Führung, Mitarbeiterbefragungen, gesundheitsorientierte Führung und Entwicklung einer kooperativen Unternehmenskultur).

Smarter Life - pfiffig, bewusst und nachhaltig leben.